lifeworksgestaltlogobase

About Me

A minha foto

I teach and practice Gestalt therapy, Career decision coaching, and Family Constellations work. As well as Australia, I teach workshops and training in China, Japan, Korea, the USA & Mexico. I am author of Understanding The Woman In Your Life, a book of advice for men about relationships with women. In my work as director of Lifeworks I provide therapy,  training and supervision. I am a Phd candidate, studying the interpersonal dynamics of power, and am currently director of an MA in Spiritual Psychology for Ryokan College, an accredited online institution based in LA.

terça-feira, 4 de agosto de 2015

Case #79 - Ein kleines Mädchen oder eine blutungen Frau ?

Dianne war eine junge Frau, klein, und mit viel Energie. Sie sprach oft in einem "kleinen Mädchen" Stimme, mit einem Schmoll Rand zu.
Sie drückte ihre Frustration darüber, dass sie nicht das bekommen, was sie in unserem Prozess wollten. Sie hatte "Gehört Alle Vor" und "gab es hier nichts Neues."
Neben dem Inhalt, sie klang, als würde sie einen Wutanfall zu werfen. Ich fragte sie, wie alt sie fühlte, und sie fünf Jahre alt berichtet.
Um herauszufinden, was sie an diesem Ort brauchen, und darauf zu reagieren - In der Therapie kann es sachdienlich und angemessen, um mit jemandem zu einem "Rückschritte" Alter zu arbeiten. Dies ist jedoch eine Langzeittherapie, und ist nicht immer Appropiate.
Ich beschloß, mit Dianne in der vorliegenden Arbeit. In dieser Dimension sind alle Möglichkeiten derzeit hergestellt, und was wichtig ist, ist die Masse der Realität. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil Dianne schien ganz stecken in dem kleinen Mädchen-Modus, und in gewisser Weise, um mit ihr an diesem Ort zu arbeiten wäre, in einer Weise des Seins, die nicht sehr lebensfähig Beziehung war zu ernähren.
Also fragte ich sie, ihre Stimme zu hören und in die hier und jetzt mit mir kommen. Ich zog sie die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, sie hatte einen 26 Jahre alten Körper, sie war eine Frau, und sie war ein Peer mit der Gruppe von anderen Erwachsenen. Sie schmollte, und ich zog sie die Aufmerksamkeit auf ihre Entscheidungen in dem Moment, wieder lädt sie zu wählen, um in die jetzt gekommen.
Ich bat sie, sich aufzurichten - sie wurde über eingebrochen, und an ihre Brust durchhalten, anstatt sich versteckt. Sie tat es, und sofort sah anders aus. Ich bat sie, ihr in die weiblichen Organe atmen - Eierstöcke, Gebärmutter. Um wirklich das Gefühl, ihre Weiblichkeit; bei den anderen Frauen in der Gruppe zu suchen und eine Verbindung zu ihnen als Peer.
Sie sagte - das ist wirklich hart ... so gab ich ihr Ermutigung und Feedback über den Unterschied in meiner Erfahrung von ihr.
Dennoch kämpfte sie zu Erwachsenen bleiben. Ich fragte sie, wieder in ihren Körper kommen. Es war dann, sie verraten, dass sie nicht einen Zeitraum von 4 Monaten hatte. Es gab keinen medizinischen Grund - es steht nach einem Vorfall Stauchen - die Pause mit einem Freund. Aber das war auch vor aufgetreten.
Ich wies darauf hin, dass ihr Gefühl der Weiblichkeit schien von externen Faktoren abhängig, anstatt intern fest zu sein. Sie hörte, dies anzuerkennen.
So konfrontierte ich sie mit, was sie tat - bleiben ein kleines Mädchen, nicht bereit, erwachsen zu werden, eine vollständige Frau zu sein, und stark und unabhängig davon, was andere von ihr dachten. Ich sagte ihr, ich würde sie unterstützen, kommen in ihrer Fülle, aber nicht mehr damit einverstanden, ihr kleines Mädchen Hilflosigkeit. Ich bat sie, mit ihrem Körper zu sprechen - um es zu sagen, dass sie dabei war, als Frau zu leben, sich als Frau, auch ihre Fruchtbarkeit und Blutungen zu akzeptieren, und wurde nicht gehen zu lassen, externe Faktoren jeglicher Art sich zu verringern.
Ich zog den Prozess zu Ende. Ich wollte, dass sie mit dem, was wir getan hatten zu sitzen, anstatt weiterhin zu versuchen, mehr von mir zu zeichnen. Ihr Prozess war es, mehr Selbst verwiesen zu werden.
Ich gab ihr einige Hausaufgaben - die Phasen des Mondes jeden Tag auf ihr Handy zu verfolgen und reden mit ihrem Körper weiter und bestätigte ihre Weiblichkeit.
Das war eine "klassische" Stil der Gestalt. Während ich in der Regel in Richtung des zeitgenössischen Ansatz, der eine relationale Philosophie und Praxis verwendet orientiert, gibt es auch einen Platz für die mehr konfrontativen Stil, der auf die Erwachsenen Wahl Fülle, Verantwortlichkeit in der Gegenwart und Selbst Unterstützung besteht. Das kann hart sein, wenn zu weit getrieben oder in die falsche Richtung oder zum falschen Zeitpunkt eingesetzt. Aber manchmal ist dies notwendig, da ein Weckruf, um jemanden, wenn sie bereit sind, in irgendeiner Weise mit dieser Meldung zu arbeiten.
In der Langzeittherapie haben wir die Geräumigkeit, den Rahmen der Wahl zu erkunden, um ein kleines Mädchen zu bleiben. Es gibt immer einen "guten" Grund dafür, und dies in diesem Sinne tun, ist kein "Widerstand", aber was wir nennen eine "kreative Anpassung". So glauben wir, dass es wichtig ist zu * mit * der Person, einschließlich ihrer "Feststecken" zu arbeiten. Menschen meist benötigen Unterstützung, Verständnis und "die Zusammenarbeit mit 'ihnen, nicht gegen.
Allerdings gibt es eine Zeit und einen Ort für sein respektvoll gegenüber. Die Herausforderung ist, bewusst meine eigene Buttons werden in den Prozess - Was ist die Organisation von mir zu konfrontieren, und was ist in der Tat gegen für mich. Dies ist alles Material, das auch in Beziehung gebracht werden kann. Gestalt ist kein ausschließlich empathische Therapie, noch ist es ein konfrontativen ein. Der Punkt ist, um Wege zu finden, authentisch Sitzung zu erreichen - das ist umformend.

Sem comentários:

Enviar um comentário

© Lifeworks 2012

Contact: admin@learngestalt.com

Cui i se adresează acest blog?

Aceste cazuri exemplificate sunt pentru terapeuți, studenți și pentru cei care lucrează cu profesioniști. Scopul este să arătăm cum funcționează terapia gestaltistă în practică, să legăm aspecte teoretice cu provocările clinice.

Pentru că se adresează în primul rând profesioniștilor, acest blog e valabil prin subscriere. Te rugăm să introduci adresa ta de email ca să primești gratuit actualizările zilnice ale blogului de fiecare dată când o intrare e adăugată.

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

© Lifeworks 2012

Contact: admin@learngestalt.com

Ideomas:

HOME

Informed Consent & Rates

PROFESSIONAL TRAINING

Gestalt Therapy Defined

PROFESSIONAL SERVICES

PAYMENTS

OTHER STUFF

Links

Book:Advice for Men about Women

BLOGS

• English

Bahasa

Čeština

Deutsch

Español

Français

Greek ελληνικά

Hindi हिंदी

Magyar

Melayu

Italiano

Korean한국의

Polski

Português

Română

Russian Русский

Serbian српски

Chinese 中文

Japanese 日本語

Arabic العربية

English Bahasa Čeština Deutsch Español Filipino Français ελληνικά हिंदी Magyar Melayu Italiano 한국의 Polski Português Română Русский српски 中文 日本語 العربية

If you are interested in following my travels/adventures in the course of my teaching work around the world, feel free to follow my Facebook Page!

Gestalt therapy sessions

For personal therapy with me: www.qualityonlinetherapy.com

vinaysmile

Am publica acest blog două ori pe săptămână

logosm1

Links

Career Decision Coaching

Here

and here

Lifeworks

Gestalt training and much more

http://www.depth.net.au

For Men

Here is a dedicated site for my book Understanding the Woman in Your Life

http://www.manlovesawoman.com

The Unvirtues

A site dedicated to this novel approach to the dynamics of self interest in relationship

http://www.unvirtues.com

Learn Gestalt

A site with Gestalt training professional development videos, available for CE points

http://www.learngestalt.com

We help people live more authentically

Want more? See the Archives column here

Gestalt therapy demonstration sessions

Touching pain and anger: https://youtu.be/3r-lsBhfzqY (40m)

Permission to feel: https://youtu.be/2rSNpLBAqj0 (54m)

Marriage after 50: https://youtu.be/JRb1mhmtIVQ (1h 17m)

Serafina - Angel wings: https://youtu.be/iY_FeviFRGQ (45m)

Barb Wire Tattoo: https://youtu.be/WlA9Xfgv6NM (37m)

A natural empath; vibrating with joy: https://youtu.be/tZCHRUrjJ7Y (39m)

Dealing with a metal spider: https://youtu.be/3Z9905IhYBA (51m)

Interactive group: https://youtu.be/G0DVb81X2tY (1h 57m)